Nicole Jeanette Mura


  • Geboren 1979 in Mönchengladbach, verheiratet
  • Lehrtrainerin für Praktische Improvisation (Ausbildung u.a. bei Keith Johnstone, Erfinder des Theatersports)
  • Dipl.- Musikpädagogin für Gesang & Elementare Musikerziehung, Angestellte von 2003 - 2015 an der Städt. Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf
  • Improtheaterschauspielerin
  • Forschung im Bereich des Energetischen Theaters

Improvisationstheater bringt Menschen oft so schnell in positive Veränderungen, dass sie und auch ich es manchmal selbst kaum glauben können. 

Ich habe bisher keine andere Methode kennengelernt, bei der so viel gespielt und gelacht, gleichzeitig aber auch so viel gelernt und der eigene Horizont erweitert wird.

Bei meiner Arbeit sind mir Wertschätzung, Humor, Spielpraxis, Achtsamkeit und Klarheit sehr wichtig.